Videokonferenzen statt physische Meetings: Direkte Kommunikation trotz Viren.
Der Ausbruch des Coronavirus (COVID-19) und die damit einhergehenden Vorsichtsmassnahmen der Regierungen stellten vielen Unternehmen vor neue Probleme: Wie soll man mit der unbekannten Situation umgehen? Die Büros sind leer, die Mitarbeitenden zuhause und die Arbeit fällt trotzdem an. Lösung bietet das virtuelle Treffen per…
Erfolgreichster Schreibstil im Content Marketing
«Gute Kommunikatoren lassen sich selbst schlau aussehen. Grossartige Kommunikatoren lassen ihr Publikum schlau fühlen», so lautet die Übersetzung eines Tweets von Adam Grant, Professor an der amerikanischen Wharton Business School. Tatsächlich ist es so, dass die erfolgreichsten Autoren einen einfacheren Schreibstil bevorzugen. Ein einfach geschriebenes…
Podcast „Marketing auf dem Arbeitsweg“ für Unterwegs
„News, Gedanken und Ideen aus Marketing und Kommunikation, die der b-ahead-Agenturgründer Matthias M. Mattenberger auf seinem Weg zur Arbeit ins Mikrofon spricht.“ So wird der Schweizer Podcast auf Castbox.fm angepriesen. Seit Februar ist er auf dieser, unserer Meinung nach besten Podcatcher-Plattform, online. Zudem natürlich auch…
Ein Zeitungsinserat, das wirkt
Ein gut gemachtes Zeitungsinserat kann sehr wirksam sein. Wie in diesem Fall: Die Unternehmer Rodrigo & Gabrielli verkaufen geschneiderte, italienische Herrenmode und priesen ihre Produkte in der Zeitung bisher auch immer so an. Unser neuer Ansatz setzte auf die persönliche Geschichte des Schneiders und des…
Alle Podcasts von „Marketing Interviews“ online
Alle Interviews mit interessanten Persönlichkeiten aus dem Bereich des Marketings sind nun auf den meisten bekannten Podcatchern online. So zum Beispiel iTunes und unserem absoluten Liebling Castbox.fm. Bis heute (Februar 2018) sind folgende Interviews online: Markenkult. Was macht eine gute Marke aus? Mit Michael…
b-ahead am Digitaltag der Schweiz
Am Dienstag, 21. November 2017 stand das Thema Digitalisierung in der ganzen Schweiz im Mittelpunkt. Firmen wie Swisscom, Google, Post, SBB, Ringier, etc. luden zu 80 Veranstaltungen in der ganzen Schweiz ein. Auf der grossen Bühne im Zürcher Hauptbahnhof veranstaltete die Swisscom einen Comedy-Talk mit…
Vitalstoffe – Out of the Box
Für unseren Kunden «Vitup» durften wir ein erklärendes Imagevideo kreieren. Vitup, das Start-up der Dr. Bähler Dropa AG liefert ihren Kunden bequemsten Zugang zu Vitalstoffen. Diese lassen sich bequem online bestellen, versandkostenfrei nachhause liefern und sind für jeden Tag praktisch verpackt. Die Customer Journey der…
Das Logo stärkt den Markenauftritt
Um unseren Markenauftritt weiter zu stärken leisteten wir uns ein neues Logo. Aus der hauseigenen Kreativabteilung. Die Anforderung: Klare Linien, reduziertes Design, hoher Wiedererkennungswert (Brand Recognition) Die Lösung: Eine einzige Linie verkörpert gleichzeitig das B und das A von b-ahead. Das Resultat Die Skizzen Klar…
Unsere Kinowerbung in den Medien
Das Branchenportal «persoenlich.com» berichtet über die von uns produzierten Kinospots für Spitex. B-ahead Drei Kinospots zum Jubiläum Der Spitex Verband Kanton Zürich bewirbt seine Dienste im Kino mit drei freudigen Gesichtern. B-ahead hat für den Spitex Verband Kanton Zürich drei Kinospots konzipiert und produziert,…
b-ahead gehört zu den Pionierwebsites
Geschwindigkeit im Internet ist entscheidend. Vor allem wenn wir Websites mobil aufrufen. Bei langsam ladenden Sites ist der strafende Daumen schnell. Wenn sich die gewünschte Seite nicht innerhalb weniger Sekunden zeigt, drücken wir weg und surfen zu einem anderen Anbieter. Aus diesem Grund hat Google das ProjectAMP…
Swisslos setzt auf Social Media Videos
Im Zuge der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2017 nutzt Swisslos ihre Nähe zum Spotsponsoring für eine breitgestreute Social-Media-Kampagne. Mit Wettbewerben, witzigen Fragen an die Community und elf eigens dafür produzierten Videos leiten sie Traffic auf ihre Website. Die elf Videos mit Interviews von Damien Brunner, Christian Marti, Niklas Schlegel,…
Wie ein Markenkult entsteht – Interview mit Michael «Miles» Glauser
Eine Marke die über sich hinaus wächst, im Geld schwimmt und fast auf allen Erdteilen präsent ist. Geschaffen wurde sie von einem Bieler Jungen aus einem kleinen Fischerdorf, dessen Traum es ist den perfekten Hecht zu zeichnen. Heute ist der Junge ein gestandener Anwalt und sein…
Kategorien
- Content Marketing (11)
- Gute Beispiele (6)
- Infografik (2)
- Interview (2)
- Keine Kategorie (2)
- Logo Design (1)
- Marketing (15)
- Marketing erklärt (10)
- News (18)
- Podcast (13)
- SEA (3)
- SEM (4)
- SEO (5)
- Tipps (2)
- Video (15)
- Virtual Reality (1)
- Werbung (5)
- Zukunft (4)